Daumen hoch!

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich kann hier nur positves Feedback geben. Ich habe mich bereits vor der Einschreibung sehr gut betreut und wohl gefühlt. Durch meine Studienberaterin wurde ich an mein jetziges Unternehmen vermittelt. Dort bin ich ebenfalls sehr zufrieden, der Betrieb übernimmt die Studiengebühren und zahlt mir noch eine extra Vergütung. Die Studientage sind wirklich super, ich ahbe viele Freunde unter den Kommilitonen gefunden. Die iba organisiert auch immer wieder kleine Events, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Hotel und Tourismus Management ist ein abwechslungsreicher Studiengang wenn sie en der Bereich interessiert.leider hat man aber nur 2 Wochen pro Semester Module zu dieser Fachrichtung sonst ist es normal bwl.
Die Semester sind sehr klein, fast wie in der Schule was es sehr persönlich macht.

Super Einstieg, Schulatmosphäre, Kompetenz+Niveau

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium BWL-Hotel- und Tourismusmanagement an der Iba ist meiner Meinung nach eine schöne Art einen neuen Weg ins Leben einzuschlagen. Gerade für "frische" Einsteiger die gerade von der Schule kommen ist es sehr angenehm denn es sind "Klassen" bis max ca 40 Personen wodurch sich eine angenehme Lernatmosphäre ergibt. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln die Lehrinhalte nicht zu eintönig sodass es auch gerne mal lockerer und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten könnten besser sein

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Ich studiere im 1. Semester in Heidelberg und berichte meine ersten Erfahrungen. Ich studiere BWL mit Fachrichtung Hotel- und Tourismusmanagement.
Die Anbindung zur Hochschule ist super, da sie direkt am Hauptbahnhof liegt.

Die Inhalte des Studiums sind interessant.
Meiner Meinung nach liegt es an den Dozenten, wie interessiert man die Vorlesungen findet. Leider sind so manche Dozenten einfach eintönig und man kann während der Vorlesung einfach irgendwann nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.