Geprüfte Bewertung

Dozenten könnten besser sein

BWL - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Ich studiere im 1. Semester in Heidelberg und berichte meine ersten Erfahrungen. Ich studiere BWL mit Fachrichtung Hotel- und Tourismusmanagement.
Die Anbindung zur Hochschule ist super, da sie direkt am Hauptbahnhof liegt.

Die Inhalte des Studiums sind interessant.
Meiner Meinung nach liegt es an den Dozenten, wie interessiert man die Vorlesungen findet. Leider sind so manche Dozenten einfach eintönig und man kann während der Vorlesung einfach irgendwann nicht mehr zuhören. Ist aber auch Meinungssache.

Die fachspezifischen Lehrveranstaltungen finden jeweils innerhalb von 2 Wochen jedes Semesters statt.

Die Ausstattung ist sehr gut. Man kann sogar Laptops in der Sekretariat ausleihen. Ansonsten gibt es ein White board, so können die Dozenten die Mitschriften der Vorlesungen einfach speichern und im online Campus hochladen.

Leider ist die Bibliothek ziemlich klein und nicht umfangreich. Man muss extra eine Karte für die Universitätsbibliothek ausstellen lassen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Marie,

herzlichen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass es Dir an der iba gefällt. Komme gerne auf uns zu und sage uns, welche Dozenten konkret einen interessanteren Unterricht anbieten könnten, damit wir gegebenenfalls entsprechend reagieren können.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg an der iba. Dein iba-Team

20.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.5
Lina , 16.04.2017 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
4.5
Anonym , 06.04.2017 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
3.8
P. , 19.02.2017 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
3.5
Angela , 16.01.2017 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
4.2
Miriam , 22.11.2016 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
4.3
Lia , 16.11.2016 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
2.3
Niklas , 13.11.2016 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
3.8
Anna Lena , 12.11.2016 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
3.0
Lina , 09.11.2016 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)
4.2
M. , 18.10.2016 - BWL - Hotel- und Tourismusmanagement (B.A.)

Über den Studierenden

  • Name: Marie
  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.12.2016