Super duales Studium

BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Die iba ist eine tolle private Berufsakademie für ein duales BWL Bachelor Studium mit Schwerpunkt. Gerade das System der geteilten Woche finde ich super, dadurch kommt man weder auf der Arbeit raus noch in der Uni und hat immer eine abwechslungsreiche Woche. Klar ist es anstrengender als ein "normales" Studium, aber es qualifiziert natürlich auch anders am Ende des Studiums. Ich empfehle die Uni allen, die ein duales Studium mit dem Prinzip der geteilten Woche suchen für den Studiengang BWL mit Schwerpunkt.

Kommentar der Hochschule

Liebe Franziska,

danke für tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass dir das duale Studium an der iba gefällt und du es weiterempfehlen würdest!

Das System der geteilten Woche bringt, wie du sagst, Abwechslung zwischen Studium und Arbeit und bietet eine optimale Verzahnung zwischen Theorie und Praxis. So können theoretisch erlernte Inhalte direkt in der Praxis angewandt werden. Das Modell der geteilten Woche sorgt außerdem dafür, dass sich Theorie und Praxis immer wieder abwechseln und die Studierenden so in keinem der beiden Bereiche „raus“ kommen.

Das Studium und die Arbeit unter einen Hut zu bekommen, ist natürlich anstrengend. Aber auch im Vollzeitstudium, in einer Ausbildung oder im spätere Berufsleben gibt es anstrengende Phasen, die überwunden werden müssen. Mit Motivation, Ehrgeiz, Engagement und einem guten Zeitmanagement ist dies aber definitiv zu schaffen!
Wie du richtig sagst, am Ende des Studiums seid ihr mit dem Bachelor-Abschluss und zusätzlich drei Jahren Berufserfahrung optimal auf das Berufsleben vorbereitet.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!
Dein iba Team
22.05.2019

Diana , 03.03.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 21.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Christine , 20.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Joy , 18.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Barbara , 07.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
2.1
Bastian , 05.02.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Sara , 04.01.2024 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Diana , 05.12.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Annika , 26.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)
Mara , 22.11.2023 - BWL | Hotel- & Tourismusmanagement (B.A.)

Über Franziska

• Studienbeginn: 2018