Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Studium mit vielfältiger Gestaltungsmöglichkeit
Nach den grundlegenden Modulen im ersten und zweiten Semester gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Vertiefungen. Besonders ist hier, dass es die Möglichkeit gibt, Veranstaltungsmanagement als Vertiefung bzw. Business Events als Schwerpunkt zu wählen.
Bei der Marketing Vertiefung war bei meinem Studienabschluss leider kaum Fokus auf digitales Marketing, welches zu dieser Zeit wirklich wichtig wäre.
Insgesamt eine gute Organisation und einem wird schnell weitergeholfen bei Fragen.
Für jeden ist etwas dabei!
Der Studiengang zeichnet sich durch die vielen Bereiche aus, die während dem Studium berührt werden. Es ist wirklich von allem etwas dabei. Für den einen mag das gut oder weniger gut sein. Allerdings bekommt man so, auch wenn nicht ganz ausführlich, in vielen Bereichen einen guten Einblick und eine entsprechende Grundlage.
Man fühlt sich einfach wohl
Davor hab ich an einer Universität studiert und hab mich total unwohl gefühlt. Dann hab ich direkt nach dem 1. Semester gewechselt an der Hochschule Osnabrück und fand’s super. Die Kurse sind human mit 20 bis maximal 30 Personen gestaltet und man kann den Professor immer Fragen stellen. Zusätzlich diskutiert man gemeinsam über Probleme. Ich kann diese Hochschule nur jedem empfehlen.
Zukunftsorientierter Studiengang
Man lernt sehr viel über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge kennen und kann zwischen den verschiedenen Modulen Verknüpfungen herstellen, was für den Lernprozess von Wichtigkeit ist. Außerdem bietet die Hochschule zahlreiche Möglichkeiten, um die eigenen überfachliche Kompetenzen weiterzuentwickeln und sein individuelles Profil zu schärfen (Bsp: Zertifikatsprogramm StudiumPlus). Die Hochschule gibt einen die Möglichkeit seine Interessensgebiete (Schwerpunkte, Vertiefungen, Wahlpflichtmodule) zu setzen und dabei sein Potenzial zu entfalten. Die Themen in den Vorlesungen basieren auf...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 99% empfehlen den Studiengang weiter
- 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter