Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Wer was lernen will, ist hier richtig

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Das Studium an der HS Heilbronn ähnelt einem Privatstudium. Sehr kleine Gruppen, fast wie Schulklassen, kleine Hochschule, sehr gute und teilweise auch bekannte Dozenten erlauben einen familiären Umgang miteinander. Das Campusleben ist eher trist - dafür ist aber ausreichend Zeit zum Lernen ohne jegliche Ablenkung!

Klein aber fein

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Nachdem ich keinen Plan B hatte freut es mich sehr, dass der Studiengang gehalten hat was er verspricht. Nach dem ersten Semester ist es noch etwas schwer alles einzuschätzen aber schlecht ist hier nichts außer manchmal die Organisation, was nicht schlimm ist da wir in Künzelsau ein sehr kleiner Campus sind und Kommunikation kein Problem. Achja, das typische Studentenstadt-Party-Highlife gibt es hier eher selten, hat wiederum den Vorteil dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Freizeitmanagement

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Leider bin ich etwas enttäuscht vom Studiengang speziell was den Bereich Freizeitmanagement angeht. Dieser geht total unter. Viele Dozenten sind auf Kulturmanagement spezialisiert und können deshalb wenig über Freizeitmanagement berichten und lassen es dann komplett weg in ihren Vorlesungen. Aber nicht jeder Student der diesen Studiengang wählt möchte in Richtung Theater/Opermanagement gehen, das finde ich sehr schade, dass dieser Bereich leider viel zu sehr überwiegt. Mit den Wahlpflichtfächern hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt der Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Ich hatte mir erhofft mehr fachlichen Input im Schwerpunkt zu erhalten. Bisher ist es doch sehr BWL lastig wobei das für die spätere Berufswelt auch sehr nützlich ist. Im Moment fühle ich mich jedoch noch nicht so weit als das ich viel dazu gelernt hätte. Im Moment bin ich im 4. Semester.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.