Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement" an der staatlichen "HHN - Hochschule Heilbronn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Künzelsau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 986 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Künzelsau

Letzte Bewertungen

4.4
Jessica , 03.04.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
4.6
Julia , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)
4.6
Julia , 12.03.2024 - Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Management
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Arts Management
Bachelor of Arts
JAM MUSIC LAB
BWL | Sportmanagement
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
BWL-Dienstleistungsmanagement
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
Sportmanagement und Training
Master of Public Administration
FH JOANNEUM

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studieren

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

4.4

Ob dein Ziel die Wirtschaft, die Kultur oder Selbstständigkeit ist, durch diesen Studiengang bekommst du in jede Rubrik Einblicke und dir stehen alle Türen offen. Der Studiengang bietet dir eine gute BWL Grundbasis die ab dem 3. Semester mit vielen Praxisnahen Kultur-, Freizeit- oder Sportmanagement Kursen ergänzt wird. Würde genau wieder diesen Studiengang wählen.

Kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

4.6

Sehr sehr geiles Studium. Lohnt sich Ultra! Schöne Gegend und tolle und nette Menschen. Für Freizeitaktivitäten ist in Künzelsau auch gesorgt. Verantwortung übernehmen wenn man bei der AStA ist, ist auch möglich. Hierbei gibt es viele verschiedene Referate und man kriegt am Ende des Semesters sogar eine Bescheinigung dass man da mitgemacht hat. Fazit: Doppelter Gewinn.

Starker Input

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

4.6

Künzelsau ist zwar keine Großstadt, aber es ist trotzdem geil. Die Studenten halten hier alle zusammen. Es gibt viele Aktivitäten, die man neben dem Studium machen kann. Viele gute Dozenten, auch Gastbesuche und es bietet sich als Student die Möglichkeit selbst Konzerte auf die Beine zu stellen (bei welchen man auch Berühmtheiten kennen lernen kann wie zum Beispiel P. oder die Zusammenarbeit mit B. vom SWR). Ps: kann jedem dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefung Sportmanagement

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

3.3

Man kann zwischen der Vertiefung Sportmanagement oder Kultur- & Freizeit Management wählen. Ich habe die Sportmanagement Vertiefung gewählt und die Inhalte und Methoden, die die Professoren dort wählen sind interessant und gut gewählt. Durch die BWL Fächer muss man halt durch, aber sind auch in Ordnung.

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 17
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024