Klein aber fein

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Der Campus Künzelsau ist mit ca. 2000 Studenten ein sehr kleiner Studienort, allerdings ist es ein super Zusammenleben dort, da man sich sehr schnell kennen lernt. Die kleinen Lehrgruppen sind in den Vorlesungen super, weil jeder Dozent einen persönlich kennt und sehr offen ist für Fragen. Es sollte jedem allerdings klar sein, dass es sich um ein Grundlagen BWL Studium handelt mit Schwerpunkt. Das bedeutet, dass man eben auch viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren auf dem Land ;-)

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind größtenteils kompetent. Mathe ist etwas stark im Vergleich zu BWL gewichtet. Es finden viele interessante Exkursionen statt und die Uni hat gute Ausstattungen in den Räumen. Eher familiäres Studentenleben, mit vielen WG-Partys, aber wenig Tanzmöglichkeiten. Definitiv kein Großstadtleben!

BWL und Kultur-, Freizeit- und Sportmanagement

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und abwechslungsreich. Abgesehen von den BWL Grundlagenfächern, die nun mal so sind wie sie sind, gibt es in den Schwerpunkten viel Praxisbezug. Beachten sollte man das der Studiengang am Campus Künzelsau und nicht in Heilbronn gelehrt wird. Das muss man mögen.

BWL mit Kultur- Freizeit- und Sportmanagement

Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement (B.A.)

Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war diesen Studiengang so vor zu finden. Ich wollte schon immer in Richtung Eventmanagement machen doch habe immer nur Privatschulen vor gefunden, die eine Menge Geld kosten. Zudem kommt es, dass meine komplette kaufmännische Ausbildung mit angerechnet wurde die mir bereits einen kleinen Teil an Vorwissen in der BWL gegeben hat.
Nun bin ich seit 5 Monaten am studieren und meine ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.