Am Puls der Zeit

Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind am Puls der Zeit ausgerichtet. Daher erlernt man fürs spätere Berufsleben sehr viele Kompetenzen. Insgesamt ist der Studiengang sehr praxisorientiert mit vielen Teamarbeiten, Projektarbeiten und Präsentationen ausgestaltet.

Sehr gutes Masterstudium für Managementpositionen

Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)

Mein Masterstudium Betriebswirtschaft und Management habe ich aufgrund der Corona Pandemie komplett digital studiert. Die Online Vorlesungen waren anfangs sehr ungewohnt, aber man hat sich schnell daran gewöhnt und es hat meistens alles gut geklappt. Man lernte dadurch eine neue Kommunikationsform kennen mit MS-Teams, GoTOMeeting, Zoom etc. Im Studiengang sind besonders die vielen Praxisbeispiele in den Vorlesungen hervorzuheben bei denen nicht nur die Theorie vermittelt wird, sondern auch ein aktiver...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Zeiten von Corona

Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)

Ich habe mein gesamtes Masterstudium im Bereich "Betriebswirtschaft und Management" in digitaler Form besucht. Die Dozenten haben trotz der schwierigen Situation uns alle wichtigen Inhalte vermitteln können. Auch wurden die Veranstaltungen nicht stupide abgehalten, sondern interaktiv. Auf einen persönlichen Austausch wurde von Seiten der Hochschule viel Wert gelegt. Trotz distanziertem Unterricht konnten Gruppenarbeiten ohne größere Komplikationen während und außerhalb der Veranstaltungen durchgeführt werden. Somit konnten wir uns auf digitalem Weg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona Studium

Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)

Aufgrund der Corona Pandemie, ist die Bewertung hinsichtlich den Punkten Ausstattung, Organisation und Bibliothek sehr schlecht, da diese nie zur Nutzung standen. Trotz dessen haben die Dozenten versucht die Lehrveranstaltungen den Umständen entsprechend so gut es geht zu gestalten. Auch waren sie immer offen für Fragen oder Probleme.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.