Sehr gutes Masterstudium für Managementpositionen

Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)

Mein Masterstudium Betriebswirtschaft und Management habe ich aufgrund der Corona Pandemie komplett digital studiert. Die Online Vorlesungen waren anfangs sehr ungewohnt, aber man hat sich schnell daran gewöhnt und es hat meistens alles gut geklappt. Man lernte dadurch eine neue Kommunikationsform kennen mit MS-Teams, GoTOMeeting, Zoom etc. Im Studiengang sind besonders die vielen Praxisbeispiele in den Vorlesungen hervorzuheben bei denen nicht nur die Theorie vermittelt wird, sondern auch ein aktiver Austausch mit den Dozenten und Studierenden in Gruppenarbeiten stattfindet. Die Hochschule legt sehr viel Wert darauf, dass die Praxis gelebt wird. Somit konnten wir uns als Studierende auch näher kennenlernen und austauschen. Richtig gut ist, dass die Projekte mit Unternehmen stattfinden und es sich um reale Problemstellungen handelt. Die Fächer sind vor allem für angehende Managementpositionen bzw. Führungskräfte im Unternehmen sehr gut geeignet. Von Fächern wie Financial Management, Business Intelligence bis Projektmanagement oder internationale Themen ist alles vorhanden und rundet somit ein qualitativ hochwertiges Studium ab. Das gute daran ist, dass die Studierendenanzahl in einem Semester bei +/- 30 Studierenden liegt und man somit eigentlich alle Studierenden kennt, weshalb in kleinen Gruppen gearbeitet wird. Weiterhin besteht die Möglichkeit ein Auslandssemester an den vielen Partnerhochschulen zu absolvieren. Der Campus in Sigmaringen ist im Sommer wunderschön. Alle Mitarbeiter der Hochschule sind sehr hilfsbereit und der Campus ist überschaubar. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Studium mir sehr viel Spaß macht und ich persönlich viel mitgenommen habe für meine berufliche Zukunft, weshalb ich das Studium allen sehr weiterempfehlen kann. Vor allem Studierende die Managementpositionen anstreben oder noch etwas unsicher sind, welchen Bereich Sie in der Betriebswirtschaft einschlagen möchten, sind mit dem Studium breit und bestens aufgestellt.

Lukas , 25.01.2024 - Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)
Sabrina , 21.11.2023 - Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)
Tina , 20.11.2023 - Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)
Jonas , 20.11.2023 - Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)
Alexander , 20.11.2023 - Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)
Nina , 20.11.2023 - Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)
Frank , 20.11.2023 - Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)
Marlon , 05.01.2023 - Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)
Lukas , 28.12.2022 - Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)
Tanja , 27.12.2022 - Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)

Über Marvin-Wolf

• Studienbeginn: 2020