Vorbereiten auf das Berufsleben

Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)

Viele der Inhalte sind auch fürs Berufsleben wichtig und auch die Persönlichkeit wurde weiterentwickelt, um im Berufsleben überzeugen zu können. Auch in Bezug auf Führungspositionen gibt es einige Lehrveranstaltungen. Kleine Gruppen ermöglichen viel Interaktion während den Vorlesungen. Sehr allgemein aufgestellte Inhalte, um nicht gebunden zu sein bei der Berufswahl.

Master an der HS Alb-Sig

Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)

Den Master an der HS Alb-Sig kann ich empfehlen.
Eine tolle Lernatmosphäre, als auch engagierte Dozenten und Mitarbeiter bemühen sich um beste Lehrqualität und eine tolle Atmosphäre. Also ich kann mein Masterstudium mit besten gewissen weiter empfehlen und wünsche allen viel Spaß dabei!

Fast nur BWL-Inhalte

Betriebswirtschaft und Management (M.Sc.)

Der Titel heißt M.sc. Jedoch sind kaum andere Themen als BWL thematisiert.
Ausstattungen oder Räume für Masteranten sind ebenfalls nicht vorhanden. Die Hochschule ist klein biete aber dafür viele Freizeitmoglichkeiten an die meist von der AStA organisiert sind.

Erweiterung meiner Kompetenzen

Plus:
Praxisnahes Studium
Interessante Inhalte
Professionelle Dozenten
Gute Austattung der Räume und Bibliothek

Minus:
Das Mensaangebot könnte ein bisschen größer sein. Als auch mehr Parkplätze. Am Vorlesungsende erfolgt für jedes Fach nach dem Semester jeweils eine Evaluation. Etwas nervig...

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.