Dozentenabhängiger Lerneffekt
Die Studieninhalte sind sehr interessant und realitätsnah. Sollte sich dies ändern werden Inhalte bzw. Dozenten zeitnah verändert oder ausgetauscht. Es wird eng mit den Unternehmen kooperiert. Die Verwaltung arbeitet manchmal etwas langsam, was das Gesamtbild aber nicht bedeutend verschlechtert. Leider gibt es in Einzelfällen Dozenten, die didaktisch nicht sehr stark sind - kompetent sind aber alle!
Duales Studium in Marketing
Wenn man auf der Suche nach Praxiserfahrung während dem Studium ist, dann ist dieses Studium eine gute Wahl.
Man sollte aber vorallem darauf achten, dass das Unternehmen auch wirklich Marketing macht - sonst bringt der Schwerpunkt nichts.
Dozenten sind nicht immer gut - eher mittelmäßig. Es gibt aber auch Ausreißer nach unten und oben ;)
Im 1. und 2. Semester ok, 3. und 4. Semester sehr entspannt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Dienstleistungsmarketing an der DHBW Mannheim
Super Studium, in dem man gut auf den späteren Berufsalltag vorbereitet wird. Einzig die Organisation des Studiengangs hat manchmal zu wünschen übrig gelassen.
Sehr gute! 95% der Dozenten sind Weltklasse!
Die Lehrveranstaltungen sind optimal auf den Studiengang ausgelegt und noch zugleich sehr praxisorientiert. Der Praxisschock entfällt demnach natürlich. 95% der Dozenten sind super, kommen direkt aus der Wirtschaft und können an praxisnahen Beispielen die Theorie vermitteln. Das Studium beginnt in den ersten beiden Semestern noch sehr allgemein, was sich ab dem 3. Semester jedoch ändert und letztendlich dann auch sehr Richtung Dienstleistungsmanagement/Marketing geht.
Durch sehr kleine Kurse (max. 30...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter