Anstrengende, schlecht geplante Klausurenphase

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Das Onboarding an der DHBW Stuttgart lief im ersten Semester fast reibungslos ab. Allerdings müssten wir eine Zeit auf die Studnetenausweise warten und konnten so auch noch kein Semesterticketkaufen. Weitergehend verliefen die Semester (Klausurenphase ausgenommen) recht organisiert. Nun zum Knackpunkt des ganzen: die Klausurenphase.
Die meisten anderen Studiengänge hatten von Beginn an schon feste Termine für die Klausuren, allerdings waren wir nicht damit gesegnet. Die letzte Klausur des ersten Semesters wurde 1 1/2 Wochen vor dem Termin um zwei Stunden nach hinten verlegt. Klar, Planung ist nicht immer einfach aber vor Weihnachten ist das schön blöd, vorallem wenn man einen Zug gebucht hat.

Des weiteren werden viele Klausuren im „Audimax“ geschrieben. Dies ist ein ganz normaler Hörsaal, allerdings ohne Fenster und Frischluft. Da drinnen haben wir im zweiten Semester alle unsere Prüfungen geschrieben, wohingegen ein Kurs das Privileg hatte alle Klausuren in einem gut belüfteten Raum an einem anderen Standort zu schreiben. Diese Ungerechtigkeit wurde durch die Studiengangsleitung nicht erklärt oder ähnliches.

Falls jemand darüber nachdenken sollte dieses Studium zu machen, muss er sich der wenigen Freizeit und der anstrengenden Klausurenphase bewusst sein.

Quirin , 21.03.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Lara , 19.03.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Hannah , 09.03.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Laura , 25.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Leander , 21.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Fabienne , 17.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Toni , 05.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Sophia , 05.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Paula , 02.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Maximilian , 01.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Über Meggie

• Studienbeginn: 2018