Diverse Erfahrungen aber eig gute

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen sind unterschiedlich. Am Anfang wird man natürlich mit Informationen überworfen, es ist stressig, man ist teilweise überfordert, aber das ist bei einem dualen Studium natürlich nicht weiter wunderlich.
Es gibt sehr viele gut gut organisierte Planspiele, die für viel Abwechslung sorgen, und Spaß machen. Ist auch alles soweit gut organisiert, natürlich gibt es immer das ein oder andere Problem, aber wo bitte schön nicht? Mit den Bahnstreiks war es tatsächlich das erste mal wo eine negative Stimmung aufgekommen ist, da wir trotzdem in die Hochschule kommen mussten, was für viele eine lange und umständliche Reise war, da wäre es sinnvoller gewesen auf Online um zu springen.
Auch hätte man die Klausurenverteilung anders regeln können für das erste und zweite Semester, aber bei diesen beiden Punkten gibt es glaube ich gesetzliche Vorgaben für die DHBW.
Ich als Kurssprecher habe auch die Unterstützung von der Kursleiterin erhalten, was die Kommunikation vereinfacht hat.
Im großen und Ganzen, sind die Erfahrungen positiv, und ich würde auch den Leuten die Interesse an einem Dualen Studium haben, die DHBW weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lara , 19.03.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Hannah , 09.03.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Laura , 25.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Leander , 21.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Fabienne , 17.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Toni , 05.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Sophia , 05.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Paula , 02.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Maximilian , 01.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)
Annika , 01.02.2024 - BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Über Quirin

• Studienbeginn: 2023