Real Life eines Studenten

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Anfangs kam ich her und habe mich gefreut da viele sagten Studentenleben ist das Beste. Viele Partys, durchzechte Nächte.. Ich war neugierig, doch das Leben als Student ist alles andere als jeden Tag Party. Es ist harte Arbeit. Besuchst du die Vorlesungen nicht schaffst du die Prüfungen nicht. Ich bewundere Menschen die trotz Party ihr Studium schaffen. Ich konzentriere mich lieber auf mein Studium und feier in den Ferien. Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte in den Schwerpunktfächern

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Das Studium an der FH Offenburg ist recht angenehm da die Gruppen relativ klein sind (20-30 Leute) und man somit einen ganz guten Kontakt zu den Dozenten hat. Ab dem 3. Semester hat man auch viel Praxisbezug da man viele Exkursionen unternimmt. Das Grundstudium besteht leider komplett aus BWL-Fächern aber wenn man die ersten zwei Semester erstmal geschafft hat werden die Schwerpunktthemen einem sehr gut rübergebracht durch kompetente Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interssanter, nicht durchdachter Studiengang

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Einen durchdachten Studienverlauf gibt es leider noch nicht, da der Studiengang noch ziemlich neu ist. Leider ist er mehr logistikorientiert als handelsorientiert. Trotzdem sind die Fächer sehr interessant und geht auf jeden Fall über ein BWL Studium hinaus. Durch viele Exkursionen bekommen wir auch einen praktischen Einblick.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.