Gutes Studium, grauer Campus

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind bisher relativ positiv. Die Studienfächer sind sehr interessant und bieten auch ein geeignetes Grundwissen um darauf aufzubauen. Dozenten und Kommilitonen sind meiner Erfahrung nach stets offen für Fragen, hilfsbereit und kompetent. Dozenten verfügen zudem über unglaublich beeindruckendes, Praxisnahes Wissen und verknüpfen stehts die gelernte Theorie mit Situationen aus dem Alltag.
Da sich die Hochschule Offenburg in 3 Standorte unterteilt (1x Hauptgebäude in Offenburg, 2x...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logistik wird man immer brauchen

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Da ich bisher noch im Grundstudium bin, sind meine Erfahrungen mit dem Studiengang BWL-Logistik und Handel noch relativ Überschaubar. Ich konnte bisher nur einen Überblick bekommen, was mich Erwarten könnte wenn ich später in einem Logistik Unternehmen arbeiten möchte und wie wichtig Logistik ist und weiterhin sehr wichtig bleibt.

Ein empfehlenswerter Studiengang!

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Es ist ein toller Studiengang ! Vorallem für die, welche sich nicht ausschließlich auf BWL beschränken möchten. Die Lehrveranstaltungen sind alle interessant und Informationsreich. Man hat immer Abwechslung und bekommt in sehr vielen Vorlesungen auch Praxisnähe.

Take your own chance, find your own path

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Anfänglich wird der Student durch die ASTA und gestellte Mentoren gut in das Leben am Campus integriert. Es wird viel geboten, vor allem positiv fallen die zahlreichen Wahlfächer, freiwillige Sprachkurse und Zusammenarbeiten mit anderen Hochschulen und Firmen auf. Es werden viele Möglichkeiten gegeben - die Quintessenz besteht im NUTZEN! Die Guidence der Hochschule nimmt konstant ab, jeder Student wählt seinen Weg. Mit der Zeit wird der zu liefernde Standard deutlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.