Ingesamt zufrieden

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Das Studium in Gengenbach ist aufjedenfall mal etwas anderes als in einer Großstadt. Die meisten Studenten kenne sich und alles ist eher in einem kleinen Rahmen gehalten. Dennoch gibt es genügend Partys oder Angebote der Hochschule wie z.B. Sport Kurse oä. Wer aber nach einem Big City Life sucht, sucht hier vergebens.
Die Kurse an der Hochschule finde ich gut, man hat auch einige praxisnahe Veranstaltungen wie das Projektseminar. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorlesungen

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Bisher gab es nicht viel negatives, was mir aufgefallen ist. Allerdings gibt es viele positive Sachen. Die Profs sind nett und kompetent und wissen, wovon sie reden. Zudem sind sie für einen da und gehen auf alle Fragen/Wünsche ein. Neben dem Lernstoff greifen manche zu aktuellen Themen aus der Welt (Nein, nicht Corona) und animieren uns somit den Praxisbezug herauszufiltern.

Wissenszugang für innerbetriebliche Abläufe

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Besonders gut hat mir bisher gefallen, dass wir den Großteil der Veranstaltungen in Präsenz hatten. Dadurch konnten Lehrinhalte gut verdeutlicht werden.
Ein weiteres Kriterium ist die Anzahl der Studierenden im Studiengang. Es ist sehr familiär, wodurch man sich nicht, wie einer unter Tausenden vorkommt. Man pflegt ein gutes Verhältnis zu Kommilitonen und Dozenten.

Sehr unterschiedliche Dozenten

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Teilweise sehr gute Dozenten mit frischen Ideen aber auch einige eher veraltete Konzepte und Denkmuster von vereinzelten Dozenten. Die Ausstattung ist gegenüber anderen Einrichtungen eher mau.
Jedoch ist der Stundenplan und die Organisation der einzelnen Semester sehr gut und als Student muss dabei kaum mitwirken.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.