Wer Praxisbezug will ist hier richtig!

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

- Studienverlauf ist sehr durchdacht - Abwechslung von Theorie und Praxis. Jedoch heißt dies auch, dass viel von deinem Unternehmen anhängt, im Bezug darauf ob dir das Studium gefällt oder nicht.
- kleine Kurse, in denen auf jeden einzeln eingegangen wird.
- Die meisten Dozenten kommen aus der Praxis - sie wissen also, wovon sie reden.
Allerdings kommt es einem bei manchen Dozenten so vor, als wäre diese Dozentenstelle ein Abstellgleiß vor der Rente (veraltete Ansichten, unstrukturierte Vorlesungen, Stoff wird unverständlich aufbereitet - Erzählen von “alten Geschichten“, keine Nutzung von Medien)

Allgemein ist das Studium meiner Meinung nach vielleicht eher zu empfehlen, wenn bereits Praxiserfahrungen vorliegen und man diese Vertiefen möchte. Ich hätte mich im Nachhinein aber für ein anderes Studienmodell entschieden, da man hier auch in seiner Studiengestaltung extrem eingeschränkt ist und bei mir die Organisation von Unternehmensseite her nicht gut geklappt hat.
  • Praxisbezug

Hendrik , 01.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Simone Steinhage , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Anna , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Hendrik , 22.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Anna , 28.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
L. , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
2.4
Lina , 06.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
R. , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Tobi , 16.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Djamila , 01.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Über Michaela

• Studienbeginn: 2013