Schlechte Infrastruktur allgemein

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

2.4
Das Gebäude in welchem wir Studieren ist veraltert (C-Gebäude) und fernab vom Schuss. Ein Bus fährt nicht! Regelmäßig stinkt es bestialisch aus den Toiletten, weswegen Vorlesungsräume nicht genutzt werden können.
Eine Mensa gibt es nur auf dem Hauptcampus, welcher 20 Minuten zur Fuß entfernt ist (und es geht nur zu Fuß, da ja kein Bus fährt). Die Bibliothek ebenso.
Die Studieninhalte sind in Ordnung, jedoch liegt der Fokus im Hauptstudium auf Marketing. Die Studieninhalte der Vertiefung Logistik sind in Ordnung, allerdings gibt es regelmäßig Pflichtveranstaltungen, die nicht zum Studieninhalt passen (Weinprobe, 5 Tage-Exkursion nach München wobei wieder nur Brauhäuser, Militär etc. besichtigt wird).
Vor allem im Hauptstudium würde ich mir mehr Inhalte wünschen aus den anderen Vertiefungen. Marketing haben wir schon massig. Warum nicht auch Controlling und Logistik?
Hinzu kommt, dass Dozenten meist alt sind. Es gibt wenig junge, von Diversität mal zu schweigen.

Was gut ist, dass auf unsere Wünsche eingegangen wird. Wenn wir Vorlesungen verschoben haben möchten oder Anregungen bezüglich der Organisation dieser haben, werden die meist berücksichtigt. Unsere Sekretärin ist ein wahrer Schatz!
Unsere Studiengangsleitung ist bei Problemen nicht verfügbar. Vergibt dann Termine erst in zwei Wochen etc.

Es gibt vieles, was an der DHBW-Mosbach besser laufen könnte.

Lediglich die Menschen (Kommilitonen und Mitarbeiterin der Verwaltung) sind toll!

Simone Steinhage , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Anna , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Hendrik , 22.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Anna , 28.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
L. , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
R. , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Tobi , 16.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Djamila , 01.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Hanna , 20.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Joscha , 16.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Über Lina

• Studienbeginn: 2021