Interessanter Teilbereich der BWL

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Mein Studium begann Oktober 2020, sodass es fast komplett online ablief. Meiner Meinung nach löst die DHBW dies ziemlich gut, insgesamt sind die Dozenten in Ordnung und die Studieninhalte sind meist interessant, vor allem weil sie durch Dozenten vermittelt werden, die meistens in diesem Bereich tätig sind.

Larissa hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    53% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    52% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 79% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 84% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 61% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 52% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.

Hendrik , 01.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Simone Steinhage , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Anna , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Hendrik , 22.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Anna , 28.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
L. , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
2.4
Lina , 06.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
R. , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Tobi , 16.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)
Djamila , 01.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik (B.A.)

Über Larissa

• Studienbeginn: 2020