Bewertungen filtern

Gute Möglichkeit für ein duales Studium

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Bericht archiviert

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Studium. Es bietet interessante Themenschwerpunkte, welche vielfältig in der Logistik einsetzbar sind.
Das BA Gelände ist recht neu und ansprechend. Einzig der Studienort selbst ist auf Grund seiner Größe etwas abschreckend, da es für Studenten wenig gibt. Die Qualität des Studiums und Wohnheims ist aber gut.

Studium VL an der BA Glauchau

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Bericht archiviert

Hallo,

Mein Studium ist sehr aufschlussreich und interessant. Die Vorlesungen sind kreative gestaltet, und vereinfacht auch das Zuhören :)
Das Wissen und die Erfahrungen kann man in die Praxisphase mit einfließen lassen und hilft , alltägliche Situationen zu bewältigen.

Duales Studium

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Bericht archiviert

Würde ich immer wieder machen. Aber die neue Studiengangsleiterin ist ne Katastrophe. Der vorige war 100 mal besser. Ansonsten macht es viel Spaß. Mir war vorallem der Praxisbezug wichtig, um nicht als kompletter Theoretiker ins Untetnehmen zu kommen.

Hart aber es lohnt sich

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin nun fast am Ende des Studiums. Es waren drei harte, aber lehrreiche Jahre. Man hat viel gelernt und vor allem die Praxisphasen im Unternehmen waren für die berufliche Perspektive sehr wichtig.
Logistik kann man meiner Meinung nach nur praxisbezogen lernen, deshalb ist ein duales Studium genau das Richtige.
Ich bekomme nach dem Studium einen unbefristeten Arbeitsvertrag, allein deshalb hat es sich schon gelohnt! :-)

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021