Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Ich hatte zu Beginn Zweifel, ob dieser Studiengang das richtige für mich ist, aber schon nach zwei Monaten kann ich sagen, dass es mir Spaß macht. Viele Dozenten sind sehr entspannt und gestalten ihren Unterricht spannend. Ich bin froh, hier zu sein.

Sehr gute Verbindung zwischen Lehrstoff und Praxis

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Im Studiengang Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik muss man einfach neben den eigentlichen Vorlesungen Praxiserfahrungen sammeln können. Der an sich trockene Stoff kann so gut erfasst und auch am praktischen Beispiel erfahren werden. Ich denke, man sammelt sehr gute und viele Erfahrungen für die spätere Berufswahl und im Normalfall kann man direkt im Praxisbetrieb einsteigen.

Praxisnah und umfangreich

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Mein Studiengang an der BA ist sehr praxisnah, wir führen Exkursionen durch, um das theoretische Wissen in speziellen Unternehmen auch in der Praxis sehen zu können. So hat man die beispielsweise die Möglichkeit, Abteilung für Lebensmittel oder Seefracht in der Praxis zu erleben, auch wenn das eigene Praxisunternehmen keine solche Bereiche hat. Man wird umfangreich auf den Berufsstart vorbereitet, da in den einzelnen Semstern auf verschiedene Bereiche der Logistik eingegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit großartiger Perspektive

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Das Studium in Glauchau ist mit keiner normalen Uni vergleichbar, das sollte jedem klar sein. Es ist stressig, man wird fortlaufend gefordert und Ferien gibt es auch keine. Trotzdem liegt der Vorteil dieser Studienform auf der Hand: die Praxis! Besonders im Logistikstudium sollte diese nicht zu kurz kommen und das tut sie auch nicht. Die Dozenten bemühen sich stets einen Bezug zu praktischen Themen herzustellen. Dies gelingt mal mehr, mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.