Bericht archiviert

Interessantes Studium mit großartiger Perspektive

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Das Studium in Glauchau ist mit keiner normalen Uni vergleichbar, das sollte jedem klar sein. Es ist stressig, man wird fortlaufend gefordert und Ferien gibt es auch keine. Trotzdem liegt der Vorteil dieser Studienform auf der Hand: die Praxis! Besonders im Logistikstudium sollte diese nicht zu kurz kommen und das tut sie auch nicht. Die Dozenten bemühen sich stets einen Bezug zu praktischen Themen herzustellen. Dies gelingt mal mehr, mal weniger gut. Die Organisation und Absprache der Dozenten ist ausbaufähig, aber trotzdem noch befriedigend. Ein großes Plus ist die individuelle Betreuung durch Dozenten und selbst durch die Studiengangleiterin. Die BA selbst ist modern eingerichtet, aber auch hier ist noch Luft nach oben. Die Bibliothek überrascht mit einem großen Angebot, vor allem an online Medien. Und wer nicht aus der Region ist, findet sicher einen Platz im BA eigenen Wohnheim.

Fazit: empfehlenswert!
  • individuelle Betreuung, breit gefächertes Wissen
  • stressig, wenig Freizeit in den Theoriephasen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Helena , 02.02.2024 - Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)
2.9
Alex , 27.05.2023 - Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)
3.7
Selina , 20.11.2022 - Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)
3.7
Hannah , 24.06.2022 - Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)
3.9
Selina , 03.04.2022 - Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)
3.7
Selina , 04.01.2022 - Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)
4.1
cora , 22.10.2021 - Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)
4.3
Christiane , 25.05.2021 - Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)
3.3
Carolin , 22.03.2021 - Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)
3.3
Paul , 28.07.2020 - Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Über Mark

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Glauchau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.11.2016
  • Veröffentlicht am: 21.11.2016