Duales Studium

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Das duale Studium im Bereich Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik war die beste Entscheidung für mich, da bei diesem Studium Theorie und Praxis perfekt vereint werden.
Beim Praxispartner kann das theoretische Wissen aus der Universität praxisnah angewandt werden.

Gute Grundlage

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Es werden viele Themen angeschnitten. Tiefgründig wird es erst im weiteren Verlauf und durch die Möglichkeiten des Selbststudiums.
Ansonsten bietet die BA Glauchau einen großen Kampus, sodass man sich einfach zurückziehen kann oder auch in Gruppen (wenn es wieder geht) lernen kann.

Praxisnahes Studium mit Zukunftsperspektive

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Logistik ist in jedem Bereich notwendig und unverzichtbar. Das Studium behandelt interessante spezifische Inhalte ohne das breite Spektrum und die verschiedenen Verkehrsträger und -mittel außer Acht zu lassen. Interessant für alle die Waren von A nach B effizient, effektiv und nachhaltig transportieren wollen.

Optimale Vorbereitung für das Berufsleben

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Fast alle Dozenten kommen aus der Praxis, d.h. wir lernen die Inhalte die wir wirklich im Beruf brauchen.
In unserem Studiengang wird sehr viel Wert auf Exkursionen gelegt um verschiedene Logistik Modelle zu veranschaulichen.
Glauchau ist genau das, was du daraus machst.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.