Gute Möglichkeit für ein duales Studium

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Studium. Es bietet interessante Themenschwerpunkte, welche vielfältig in der Logistik einsetzbar sind.
Das BA Gelände ist recht neu und ansprechend. Einzig der Studienort selbst ist auf Grund seiner Größe etwas abschreckend, da es für Studenten wenig gibt. Die Qualität des Studiums und Wohnheims ist aber gut.

Studium VL an der BA Glauchau

Hallo,

Mein Studium ist sehr aufschlussreich und interessant. Die Vorlesungen sind kreative gestaltet, und vereinfacht auch das Zuhören :)
Das Wissen und die Erfahrungen kann man in die Praxisphase mit einfließen lassen und hilft , alltägliche Situationen zu bewältigen.

Duales Studium

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Würde ich immer wieder machen. Aber die neue Studiengangsleiterin ist ne Katastrophe. Der vorige war 100 mal besser. Ansonsten macht es viel Spaß. Mir war vorallem der Praxisbezug wichtig, um nicht als kompletter Theoretiker ins Untetnehmen zu kommen.

Hart aber es lohnt sich

Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (B.A.)

Ich bin nun fast am Ende des Studiums. Es waren drei harte, aber lehrreiche Jahre. Man hat viel gelernt und vor allem die Praxisphasen im Unternehmen waren für die berufliche Perspektive sehr wichtig.
Logistik kann man meiner Meinung nach nur praxisbezogen lernen, deshalb ist ein duales Studium genau das Richtige.
Ich bekomme nach dem Studium einen unbefristeten Arbeitsvertrag, allein deshalb hat es sich schon gelohnt! :-)

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.