Vwl Klausur

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Die Klausur Grundlagen der VWL war, ohne zu übertrieben, viel zu schwer. Dies bestätigt sich durch den extrem schlechten Schnitt des gesamten Semestern, denn Der Großteil der Studierenden muss die Klausur wiederholen.

Meiner Meinung nach ist das nicht angemessen und sollte eine Korrektur des Schwierigkeitsgrades bekommen oder zumindest eine angemessene UND EHRLICHE Eingrenzung der geforderten Klausurthemen.

Sollte sich zu diesem Thema nichts ergeben, so bin ich mir sicher,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Negative Seite überwiegt (leider noch)

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Die Uni hat durchaus ein gutes Grundkonzept und auch nicht alle Dozenten oder Angestellte sind negativ zu bewerten. Leider ist es aber wie so oft, dass die negativen Sachen hervorstechen. Organisation und Transparenz gehören nicht gerade zu den Paradedisziplinen der Uni. Unternehemn zahlen einen stolzen Preis, erhalten aber, zumindest in manchen Fällen, keine gute Ausbildung der Studierenden. Semester- und standortübergreifende drastisch negative Klausurergebnisse in ein und demselben Fach bei dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig studieren

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Für mich funktioniert das Studienmodell sehr gut, da die Abwechslung mit Arbeit und Theorie eine gewisse Struktur bringt und ich persönlich dadurch produktiver werde.
Bwl Scm ist ein vielseitiges Fach und die Vertiefung sehr interessant gestaltet.
Die Dozenten haben alle einen Praxisbezug und können es gut rüber bringen (manche besser manche schlechter).

Sehr gute Aufteilung und Verschmelzung der Inhalte

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Die gelernten Inhalte konnte man sehr gut mit den tatsächlichen Situationen und Strategien im Praxisunternehmen vergleichen und beurteilen. Durch das spezielle Studienmodell kann man i unternehmen direkt Fragen stellen und auch umgekehrt in der Uni.
Durch dieses Modell ist es auch möglich zu sehen, welche Strategiemethoden im Unternhemen sinnvoll oder eher ungeeignet sind.
Gerade in der Vertiefung Supply Chain Management wiederholt sich das Gelernte noch einmal. Bei Supply Chain Management...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.