Dozenten in den Blockungen

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Überwiegend gute dozenten, wo viel mitgenommen werden konnte. Teils die Orte überdenken. Macht es Sinn bei so wenig Zuschuss die Studenten so weit und teuer reisen zu lassen?
An sich sollten die Blockungen einen größeren Anteil haben an dem Studium..

Viel Wind um nichts-Studium

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Die Inhalte wurden von Büchern aus dem 18. Jh. abgeschrieben, vorgelesen und bei Fragen konnten diese nicht überzeugend beantwortet werden. Die praktische Anwendung von Lehrinhalten wurde nicht vermittelt. Es fanden weder Exkursionen statt, noch konnten uns der Unterschied zwischen SCM in Industrie und Handel näher gebracht werden. Insgesamt gut, dass es ein duales Studium war, denn dann konnte wenigstens der Praxisbetrieb die Lehrinhalte vermitteln.

Student ist nicht der Kunde

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Nie das Gefühl gehabt, dass meine Interessen die der Uni sind. Insgesamt keine gute Organisation und nur trockene Inhalte ohne Studentenleben. Die festen Professoren sind sehr schlechte, bei den freien Dozenten gibt es jedoch auch auch wirklich sehr sehr gute.

Interessanter Studiengang

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Industrie und Handel - beides große Themen in der Wirtschaft. Aus diesem Grund ist dieser Studiengang super interessant, vor allem in unserer schnelllebigen und dynamischen Welt, in der wir leben. Prozesse, Lagerhaltung, Produktion, Online- und Offline Handel, etc. sind nur einige Gebiete, die im fachspezifischen Teil behandelt werden. TOP!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.