Lehrinhalte der Vergangenheit

Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Die Lehrinhalte sind auf ein normales BWL-Studium angelegt was alles etwas trocken sein kann. Aber wie der Name des Studiums ja sagt, eben schwerpunkt und beinhaltet ist. Ich würde mir trotz allem mehr Spezialisierung in Richtung Consulting wünschen. (In Stuttgart heißt der Studiengang Consulting & services, demnach ist Controlling nur optional zu wählen!) Mir gefällt der Input von externen Dozenten die ihre Erfahrungen mit in die Vorlesungen mit einfließen lassen können. Dennoch ist die DHBW was Technology, Ausstattung und teilweise auch Organisation angeht weit hinterher. Ich mache gerade ein Auslandssemester in Holland, und die uni's hier sind ganz anders ausgestattet und blicken was die Lehrinhalte angehen auch viel mehr in das hier und jetzt bzw sogar in die Zukunft und sprechen nicht von Wissenschaftlern die vor 50 Jahren mal ein Modell entdeckt haben. Auch ja aber geringfügig. In der Hinsicht steht die DHBW noch weit hinterher

Daniela , 22.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Lean , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Anonym , 20.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Lukas , 08.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Christine , 11.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Laura , 22.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Han , 14.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Maurice , 30.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Jonathan , 24.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)
Max , 28.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre - Controlling & Consulting (B.A.)

Über Steffi

• Studienbeginn: 2015