Bisher okay

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Bin gerade mit dem ersten Semester durch und bisher war das Studium ganz okay. Großer Minuspunkt sind 2 Profs. Einer der beiden hat Probleme beim Thema zu bleiben und der andere Prof behauptet man könne ihm Fragen stellen, aber wenn man dann eine Frage hat, versteht er sie nicht und versucht einen als dumm darzustellen oder gibt keine klare Antwort drauf. Der Rest der Profs und Dozenten sind super bemüht und beantworten sehr gerne Fragen. Ich weiß, dass es eher nicht üblich ist an anderen Hochschulen und Unis, dass Profs auf einen eingehen, weshalb ich es sehr zu schätzen weiß.
Was mich persönlich auch extremst stört, sind die Online-Vorlesungen. Bisher hatten wir bis auf einen Tag in der Woche nur Online-Vorlesungen. Ich habe diese Hochschule aufgrund der Wohnortnähe, des Studiengangs und der Präsenz ausgewählt. Wenn ich ein Onlinestudium absolvieren wollte, hätte ich mich an einer Fernuni beworben. Ich hoffe das wird sich dann bessern. Was mich auch stört, ist die Organisation bzw die Planung, zum Teil des Stundenplans, zum anderen Teil der Klausuren. Von 6 Klausurterminen fanden innerhalb einer Woche 4 Prüfungen statt, was es extremst schwer machte sich optimal auf die Klausuren vorzubereiten.

Inhaltlich waren die Themen okay und machbar. Mit gutem Willen und Zeitmanagement ist es auf jeden Fall machbar. Ich freue mich jedenfalls aufs nächste Semester, mit neuen Profs und fachspezifischeren Kursen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym , 01.04.2024 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Anonym , 22.09.2023 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
A. , 17.08.2023 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Zeynep , 28.10.2022 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Svitlana , 03.11.2021 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Philip , 19.08.2021 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Alexander , 07.09.2020 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Tim , 14.07.2020 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Taghrid , 29.06.2020 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Kanar , 17.11.2019 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Über Rita

• Studienbeginn: 2022