Online ist nicht immer am Besten

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Mein Studiengang gefällt mir sehr, zu dem es dieses auch sehr selten gibt und man sich gleich als etwas besonderes fühlt.
Die Professoren benutzen alles, was Ihnen angeboten wird. Über Fragen freuen Sie sich immer und erklären etwas gerne auch mehrmals.
Die Hochschule hat mehrere Gebäuden, leider bin ich aber immer nur in den selben 2-3 Sälen.
(Bin zur Zeit im 3. Semester)
Nach dem Corona Lockdown hat die Hochschule sich an die „Online Vorlesungen“ gewöhnt und jetzt haben wir in jedem Semester immer mindestens 1 Tag online.
Das finde ich sehr schade, weil:
1. man lenkt sich ungewollt sehr schnell ab und kann deshalb nicht so gut mithalten und aufpassen
2. man lernt nicht alle Kommilitonen/-toninnen kennen
3. sehr wenige zeigen sich vor der Kamera und somit kann man sich nicht mal ein Bild davon machen, mit wem man gerade in der Gruppe ist

Trotz allem bin ich glücklich diesen Studiengang gewählt zu haben und finde, dass mich der Lernstoff sehr gut auf die Zukunft vorbereitet.
(Ich möchte später mal Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin werden.)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym , 01.04.2024 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Anonym , 22.09.2023 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
A. , 17.08.2023 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Rita , 01.02.2023 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Svitlana , 03.11.2021 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Philip , 19.08.2021 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Alexander , 07.09.2020 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Tim , 14.07.2020 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Taghrid , 29.06.2020 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Kanar , 17.11.2019 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Über Zeynep

• Studienbeginn: 2021