Kurzbeschreibung

Im Bachelorstudiengang "Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung" halten wir Schritt mit dem Wandel. Wir bieten state-of-the-art Kenntnisse in nationalen und internationalen Regelungen für Steuern und Rechnungslegung. Sie erwerben das notwendige Wissen und werden mit den neuesten Trends und Entwicklungen in beiden Studienschwerpunkten vertraut gemacht:

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre – hier werden nicht nur Kenntnisse der verschiedenen Steuerarten vermittelt, sondern Sie sind in der Lage, die steuerliche Belastung zu ermitteln und unternehmerische Entscheidungen unter Berücksichtigung von Steuern zu treffen.

Wirtschaftsprüfung – der Umgang mit den nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und die Prüfung deren richtigen Anwendung stehen hier im Vordergrund. Aber auch Kenntnisse der Kapitalmarktregelungen und der Unternehmensbewertung werden vermittelt.

Infoveranstaltung zum Studium Hebammenwissenschaft
Am 23.04.24 findet ab 16 Uhr per Zoom eine Infoveranstaltung zu unserem Studiengang Hebammenwissenschaft statt.

Letzte Bewertungen

Anonym , 01.04.2024 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Anonym , 22.09.2023 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
A. , 17.08.2023 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Rita , 01.02.2023 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)
Zeynep , 28.10.2022 - Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Vollzeitstudium

Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte

Unser Bachelorstudiengang vermittelt Ihnen grundlegende Fachkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre basierend auf den Grundlagen der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung. Zudem vermittelt der Studiengang überfachliche Qualifikationen, ergänzt um die speziellen Lehrinhalte der Studienschwerpunkte. Zentral ist dabei die Aktualität der Lehrinhalte, die die Steuergesetze, die Steuerrechtsprechung aber auch die Rechnungslegungsvorschriften berücksichtigen, die laufend geändert und fortentwickelt werden.

Bewertung
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
+49 (0)621 5203-0

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Social-Web

Meine tiefe Empfehlung

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Es ist ein sehr interessanter und gut kombinierter Studiengang ! Die Hochschule ist nicht wie an anderen schwer zu erreichen, sogar mit Rückrufen klappt es teilweise !
Die Onlinekurse sind sehr gut und zeitlich wird es immer eingehalten. Man kriegt immer Skripte sodass man grundsätzlich nicht mitschreiben muss , nur falls man ergänzen will. Das Neue Hauptgebäude ist unglaublich . Was ich nicht gut empfinde ist, dass die Schule keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ups and downs

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die HS an sich ist ok, wir können meist an der Uni in MA kernen. Die Dozenten sind in Ordnung gibt halt solche und solche. Was nervt ist das hinziehen von Klausur Noten. Dauert immer so ewig.
Die Inhalte werden gut vermittelt. Manche Fächer wie Excel Statistik ist meiner Meinung nach total unnötig.

Steuer ist nicht so langweilig wie man denkt

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Die Dozenten sind recht nett und man kann alles bestehen solange man wirklich dran bleibt. Vorallem die Dozenten aus dem Fachbereich lll sind sehr nett und haben einen sehr angenehmen Unterricht. Die Klausuren sind gut auf den Unterricht abgestimmt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang.

Bisher okay

Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Bin gerade mit dem ersten Semester durch und bisher war das Studium ganz okay. Großer Minuspunkt sind 2 Profs. Einer der beiden hat Probleme beim Thema zu bleiben und der andere Prof behauptet man könne ihm Fragen stellen, aber wenn man dann eine Frage hat, versteht er sie nicht und versucht einen als dumm darzustellen oder gibt keine klare Antwort drauf. Der Rest der Profs und Dozenten sind super bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Standorte