BWL-Steuerberatung

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Meine Erfahrungen in diesem Studium sind, dass von vielen Dozenten keine Unterstützung kommt. Man bekommt keine richtigen Antworten. Bei der Praxispartner Suche wurde man auch nicht geholfen so richtig bis auf bei Bewerbungen schreiben. Für mich ist die IU von der Orga nicht gut. Unterm Strich würde ich diese Uni keinem weiterempfehlen

Kommentar der Hochschule

Hallo Justin,

wir bedauern sehr, dass Deine Erfahrungen an der IU Internationalen Hochschule bislang nicht Deinen Erwartungen entsprochen haben. Dein Feedback ist für uns sehr wichtig, da es uns hilft, unsere Angebote und Dienstleistungen weiter zu verbessern.

Zunächst einmal möchten wir betonen, dass unsere Lehrenden bestrebt sind, jedem Studierenden die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Sollte darüber hinaus etwas nicht stimmen, so zögere bitte nicht, bei Problemen Dich bei Deinem StudyGuide zu melden, um eine umgehende Lösung zu finden bzw. bei sämtlichen Sorgen und Bedenken ist es immer förderlich sich mit den einzelnen Dozenten:innen direkt in Verbindung zu setzen - klare und persönliche Kommunikation klärt einzelne Aspekte ohne Verzögerung und fördert Deinen Rapport mit den akademischen Mitarbeiter:innen auch für die Zukunft und geben einem Menschen die Chance nachzubessern.

In Bezug auf die Praxispartnersuche arbeiten wir stetig daran, unseren Service zu verbessern, und bieten vielfältige Ressourcen, wie unsere eigenen Karriereplattformen und Netzwerkveranstaltungen, um unsere Studierenden bestmöglich beim Einstieg in die Praxis zu unterstützen.

Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Campus und die Organisation in der Gesamtbewertung als nicht zufriedenstellend beurteilst. Unsere Studienberater*innen sowie StudyGuides sind unermüdlich, jedem einzelnen Studierenden gerecht zu werden und sofern dies einmal nicht geschieht sind wir immer offen für konstruktives Feedback. Gerne würde ich von Dir über feedback-dualesstudium@iu.org mehr hören, damit ich gemeinsam mit Dir Deine Situation besprechen und gezielt verbessern kann.

Wir hoffen, dass wir Deine Erfahrungen verbessern können und Dir die Qualität bieten können, die Du von uns erwartest.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
25.08.2023

Hilal , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Defne , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Emily , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Lene , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Sarah , 05.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Jasmin , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Aylin , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Paula , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Daniel , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Peter , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Über Justin

• Studienbeginn: 2021