Durch digitale Methoden zum Lernerfolg

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Durch das Duale Studium der IU hat man die Möglichkeit während der Studienzeit praktische Erfahrung zu sammeln und gelerntes im Betrieb anzuwenden. Hierbei wird zwischen Online- und Präsenzunterricht gewechselt. Man bekommt durch die IU moderne Möglichkeiten in Form von Online Vorlesungen angeboten, kann jedoch auch mit Vorlesungen in Präsenz durchstarten. Mir gefällt dies vor allem, da meine Kommilitonen, die auch von weiter weg an den Standort kommen müssten, durch die Online-Veranstaltungen die Möglichkeit bekommen, zuhause zu bleiben und sich trotzdem alles anzueignen, was bei staatlichen Universitäten eher selten gesehen wird. Durch die Online Plattform „mycampus“ können wir auf eine riesige Online Bibliothek zugreifen, bekommen alle standortabhängigen Informationen mitgeteilt und können von dort aus Praxisberichte oder Hausarbeiten einreichen. Die Website ist dabei sehr übersichtlich und man bekommt alle Infos die wichtig sind, auch wenn diese standortunabhängig sind. Man lernt in kleinen Gruppen am Standort, die bei mir bei höchstens 15 Personen betrugen und bekommt von den Dozenten somit die Möglichkeit alle Fragen stellen und sich richtig in der Vorlesungen einbringen zu können. Den Online Vorlesungen liegen Fachcoachings bei, wobei man wieder in kleinen Gruppen von - durch meine Erfahrung - höchstens 17 Personen, wodurch auch wieder Möglichkeit gegeben ist mithilfe von Anwendungsbeispielen das Gelernte zu erproben und gegebenenfalls Rückfragen zu stellen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Defne,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist und die kleinen Lerngruppen so schätzt. Wir sind stolz darauf, euch dadurch einen bestmöglichsten Austausch bieten zu können.

Es ist schön zu hören, dass Dir der praktische Bezug so zusagt und Du einiges daraus mitnehmen kannst.

Wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine positive Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein erfreuliches Feedback zum Studium. Besten Dank, dass Du das Studium weiterempfehlen würdest.

Alles Gute für Dich und viel Erfolg in Deinem Studium!

Beste Grüße
Dein IU Duales Studium Team
18.04.2024

Hilal , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Emily , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Lene , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Sarah , 05.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Jasmin , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Aylin , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Paula , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Daniel , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Peter , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Matts , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Über Defne

• Studienbeginn: 2023