Ein Geben und Nehmen

Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Sehr geehrte Mitstudierende,
ich studiere nun bereits eine längere Zeit an der IU und kann dadurch relativ gut über positive wie negative Aspekte der IU reden.
Aus meiner Sicht kann man sagen, dass die IU an sich relativ gut aufgestellt ist, allerdings auch viel von den einzelnen Dozenten abhängig ist. Diese Dozenten sind von Person zu Person sehr unterschiedlich. So schenkt der eine Dozent den Studenten die 1,0 und der andere lacht einen aus bei einer falsch beantworteten Frage. It is what it is.
Allerdings wird man je nachdem, was für einen Dozenten man hat auch stark beeinflusst, was die Lust ans Studium angeht. So hatte ich bereits mehrere Studienmodule, wo man durchaus sagen kann, dass aufgrund der/die Dozent/in die Lust sehr stark nachgelassen hat.
Ein weiterer punkt, worüber auch bereits mehrere andere Studenten/innen hier auf der Plattform sich geäußert haben, sind die Online-Vorlesungen. Zu Beginn meines Studiums bestand das Studium zu 90% aus Online-Vorlesungen (die anderen 10% waren die Klausuren). Mittlerweile muss man aber sagen, dass die Uni nicht mehr viele Vorlesungen online setzt, sondern viel mehr auf Vorlesungen um 8:15 Uhr baut, welche bis weit in den Nachmittag gehen. Da ist doch sicher die Rede von Entwicklung und Verbesserung zu erkennen.
Der letzte Punkt auf den ich nun unbedingt noch eingehen möchte, ist der Punkt der Organisation der IU. Man kann diese Organisation nämlich nur lieben. keine Rückrufe, ignorierte E-Mails, verschobene Klausuren ohne die Prüfende in Kenntnis zu setzen, verpasste Termine, zu spät den Stundenplan veröffentlicht und und und. Man merkt. Organisation wird hier tatsächlich groß geschrieben.
Abschließen würde ich nun einen großen Poeten, wie auch Influencer zitieren, wenn es um die Frage geht, ob ich die IU empfehlen kann. "Müsst ihr wissen"(HandofBlood).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • coole lerngruppe
  • schlechte Organisation

Hilal , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Defne , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Emily , 14.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Lene , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Sarah , 05.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Jasmin , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Aylin , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Paula , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Daniel , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)
Matts , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung (B.A.)

Über Peter

• Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Hier muss ich glaube nichts mehr zu den Gründen sagen....
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium