Gute Vorbereitung auf den Lehramtsberuf

Einige Module passen nicht wirklich zum Studiengang und scheinen mir etwas willkürlich ausgewählt. Die Menge an Modulen ist gut ausgewählt. Alles in allem fühle ich mir sehr wohl und denke die Vorbereitung auf den Lehramtberuf ist sehr passend. Die Organisation ist manchmal etwas undurchsichtig aber in Ordnung.

Finja hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 78% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 100% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    33% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.

Madlen , 03.02.2024 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Fabian , 22.09.2023 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Max , 14.09.2023 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Jan , 23.05.2023 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Madlen , 02.11.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Fabian , 28.10.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Dominik , 23.10.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Gina , 17.06.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Tabea , 07.04.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Paul , 13.03.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt

Über Finja

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Abischnitt: 3,2