Auf gut Glück klappt es auch

Auch wenn diese Studiengang nicht von Anfang an meine erste Wahl war, bin ich nun mehr als zufrieden. Auch wenn viele sagen, Technik ist Ihnen zu schwer oder liegt ihnen nicht, man besucht die Kurse ja nicht umsonst, sondern weil man lernen möchte, wie die Dinge funktionieren und besonders Technik Lehrer werden gesucht. Wir sind in meinem Studiengang ganze 8 Leute, d.h. die Professoren können sich besser um die Probleme von jedem einzelnen kümmern.
Technik darf man auch nicht mit Physik verwechseln. Bei dem Unterrichtsfach Technik geht es um das gestalten von Problemlösungen. Wie muss ich Gebäude bauen, um den starken Wind in einer Stadt abzublocken? Wie kann ich am besten verhindern, dass bei meinem Haus die Wärme nach außen abweicht?
Ich hätte nie gedacht, dass man doch so viel Spaß mit Technik haben kann.

Madlen , 03.02.2024 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Fabian , 22.09.2023 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Max , 14.09.2023 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Jan , 23.05.2023 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Madlen , 02.11.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Fabian , 28.10.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Dominik , 23.10.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Gina , 17.06.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Tabea , 07.04.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt
Paul , 13.03.2022 - Beruf und Bildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung (B.Sc.) Lehramt

Über Sophie

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Geschrieben am: 14.04.2017