Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt

Pädagogik kommt zu kurz

Leider kommt gerade im Wirtschaftsteil die Pädagogik viel zu kurz und auch die Wirtschafts-Lehrveranstaltungen sind leider nicht für Lehrämter ausgelegt. Man sitzt in Veranstaltungen zusammen mit Wirtschaftswissenschaftlern und wird mit "aussortiert".

Erstrebenswert!

Der Einstieg ins Studium wird einem durch zusätzliche Ansprechpartner & Tutorien echt erleichtert. Fachlich geht es besonders in den Ingenieursfächern & Mathematik steil nach vorne, womit Fleiß & Nacharbeit der Vorlesungen/Übungen ab der ersten Stunde angeraten ist.

Vielseitiger Einblick

In diesem Studium lernt man sowohl theoretische als, auch praktische Inhalte. Dies macht den Studiengang interessant und abwechslungsreich. Ebenso ist die Tätigkeitvielfalt nach dem Studium sehr interessant. Man wird nicht in eine Richtung gedrängt.

Genauere Informierung für das Zweitfach

Ich habe das Zweitfach Deutsch und ich finde, dass wir Studierende das Problem haben, dass wir am Anfang des Semesters nicht wissen, was für Module für unser Zweitfach relevant sind. Da sollte es genauere Infos geben.
Und das Studium ist der Wirtschaftslastig! Viele sind jetzt bereits gewechselt, weil es zu viel Wirtschaft ist.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.