Es macht einfach Spaß

Berufspädagogik für Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Kindheitspädagogik (B.A.)

Berufspädagogik für soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Kindheitspädgogik ist eine Mischung aus den Vorlesungen/Seminaren aus den Studiengängen "sozialer Arbeit" und "Kindheitspädagogik".Am besten gefiel mir das Praxissemester,wo ich mich selbst im Unterrichten ausprobieren durfte.
Auch hat man viele praktische Seminare wie Theater,Spiel, Kunst und Musik.

Aus der Schule in die Schule

Interessanter Studiengang, der immer wichtiger wird um Erzieher, Sozialpädagogische Assistenten und Heilerziehungspfleger auszubilden. Ein stetig wachsender Studiengang, der Bildung bringt und Selbsterfahrung. Macht Spaß zu studieren und ermöglicht eine gute Berufschance!

Naja wie mans nimmt

Über die Hälfte meiner Mitstudenten sowie ich selber haben die HS verlassen oder den Studiengang gewechselt. Organisiert war gar nichts, Studieninhalte passten vorne wie hinten nicht und keiner wusste wer wofür zuständig ist (Dozenten). Die HS ist aber sonst sehr schön und kann ich nur empfehlen und der Studiengang ist einfach noch nicht ausgereift, hoffentlich ändert sich da noch was.

Ach du studierst BPS?

Ich studiere Berufspädagogik erst im zweiten Semester. Meist wird mal als Student der sozialen Arbeit abgestempelt. Dann versichert man: nein ich studiere BPS. Die Nachfrage daraufhin: Ach du studierst BPS? Ich wusste gar nicht, dass das man das hier studieren kann. Und was machst du dann später? Antwort: ich unterrichte an Berufsschulen im Sozialwesen.
Fazit: Mein Studiengang ist noch so neu, dass nicht mal die Masterstudenten von uns wissen.

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.