Organisationstalent? Wohl kaum!

Berufspädagogik für Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Studiengang von der Reihenfolge der Module nicht stimmung und durchdacht ist. Dadurch, dass der Studiengang noch recht neu ist, gibt es immer wieder Änderungen im Modulhandbuch. Das Niveau ist für eine Hochschule sehr gering gehalten und ist wenig anspruchsvoll. Begehrte Lehrveranstaltungen sind oftmals ausgebucht, da es hier nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, malt zu erst" läuft. Es gibt oftmals Schwierigkeiten die offenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Das Studieren in Neubrandenburg macht viel Spaß und ist sehr lehrreich. Es sind Verbesserung im Bezug auf die Organisation und die Besetzung von wirklich qualifizierten Dozenten. Die Hochschule ist bemüht uns auf unserem Weg zu begleiten uns zu unterstützen und ist stetig in der Weiterentwicklung. Wir Studierenden werden häufig mit dem eingebunden, können miteintscheiden und haben so das Gefühl, auch was verändern zu können. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider noch zu chaotisch

Die Idee hinter dem Studiengang ist sehr gut, aber leider ist die Umsetzung noch ausbaufähig. Die Organisation der gesamten Hochschule ist eher mangelhaft, aber damit findet man sich schnell ab. Leider gibt es wenig Inhalte die man für die spätere Berufspraxis benutzen kann.

Berufspädagogik

Ein recht neuer Studiengang, jetzt im dritten Durchlauf. Man befindet sich zum Großteil in Seminaren von Sozialer Arbeit und teilweise auch in Early Education und muss seine Identität behaupten. Einige Dozenten wissen zwar bescheid, aber man geht doch schnell unter. Darüberhinaus gibt es dann kleinere Seminare, die für den Studiengang gedacht sind und auf das Lehrersein gut vorbereiten, einschließlich das 4-wöchige Praktikum an einer berufsbildenden Schule. Es gab bisher immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.