Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Kassel

In Kinderschuhen durch die Pandemie

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang BBG ist noch relativ jung und ich bin aktuell im 4. Semester und gehöre damit zur 2. Kohorte, die dieses Studium durchläuft. Da sich die Studienanteile (Gesundheit + Lehramt) auf zwei Standorte (Hochschule Fulda + Uni Kassel) aufteilen, kam es gerade am Anfang zu ein paar Kommunikations- und Koordinationsproblemen. Doch die sehr engagierten Dozenten, Studienkoordinatoren und Hilfskräfte in den Fachbereichen an Hochschule und Uni sind immer für uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Daumen Hoch - Fulda :-)

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Im November letzten Jahres bin ich als völlig ahnungsloser „Ersti“ in das Studium gestartet und war am Anfang etwas skeptisch, wie ich alles organisieren soll rund um das Studium. Ich bin nach wie vor Berufstätig und da kamen mir natürlich einige Zweifel. Die Hochschule Fulda hat sich meiner Meinung nach sehr viel Mühe gegeben, trotz der Umstände mit der Online- Lehre immer für uns präsent zu sein. Es gibt verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch in Umwandlung und in Kooperation mit Kassel

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im zweiten Jahrgang und das Studium und die Studieninhalte sind super, die Dozenten werden passend ausgewählt und können das Wissen gut vermitteln. Es gibt immer wieder Umstrukturierungen, weshalb man ggf. ab und zu nicht durchblickt, aber da kann einem geholfen werden, denn man hat gute Ansprechpartner und das jederzeit. Die Kooperation mit der Uni Kassel ist noch ausbaufähig, weil es ab und zu Missverständnisse gibt, aber da der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Studium

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Da es ein sehr neues Studium ist, sind die Inhalte meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift. Hier werden sowohl Lehrkräfte für berufliche Schulen als auch Lehrkräfte für Pflegekräfte ausgebildet, weshalb viele Inhalte die für Pflegekräfte relevant sind zu den Studieninhalten zählen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.