Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Kassel

Sehr schöner flexibler Studiengang

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Bin jetzt im dritten Semester und sehr zufrieden. Der Stundenplan ist frei gestaltbar, was das Studium echt angenehm macht. Die Dozenten geben sich viel Mühe und die Lerninhalte sind sehr gut machbar. Bei Schwierigkeiten oder Fragen, gibt es immer eine Lösung.

Karriere im Gesundheitssektor

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Mein Studiengang Berufspädagogik Gesundheit in Fulda war eine absolut positive Erfahrung! Die praxisorientierten Lehrinhalte und engagierten Dozenten haben meine Begeisterung für Gesundheitspädagogik entfacht. Ich habe viel über die Branche gelernt und konnte mein Wissen durch interessante Praktika vertiefen. Die familiäre Atmosphäre auf dem Campus hat mich immer unterstützt und motiviert. Dank dieses Studiengangs fühle ich mich bestens gerüstet für eine erfüllende Karriere im Gesundheitssektor. Fulda bietet nicht nur eine erstklassige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Lehramt ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die sich für die Bildung und pädagogische Arbeit begeistern. Die breite Palette an Fachrichtungen ermöglicht es den Studierenden, ihre Interessen und Fähigkeiten zu entfalten. Die praxisnahe Ausbildung und die Möglichkeit, frühzeitig Erfahrungen im Unterrichten zu sammeln, sind besonders wertvoll. Allerdings erfordert der Studiengang ein hohes Maß an Engagement und Durchhaltevermögen, da die Anforderungen anspruchsvoll sind. Insgesamt bietet das Lehramtsstudium jedoch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super support von Dozierenden

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Durch die kleinen Kohortengrößen herrscht in den Vorlesungen eher ein Klassenraum Gefühl, wodurch das Fragen stellen und interargieren mit den lehrenden erleichtert wird.
Außerdem kann man bei jeder Schwierigkeit sich bei den lehrenden melden und bekommt Unterstützung.
Die Menschen, die den Studiengang organisieren und strukturieren sind eine Bereicherung für diesen und ich bin froh an der Hochschule zu sein.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.