Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Kassel

Spannender Studiengang für Medizin Interessierte

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Wer sich für den menschlichen Körper, das Gesundheitssystem und Lehramt interessiert ist in dem Studiengang B.s. Berufspädagogik Gesundheit sehr gut aufgehoben. Es wird kritisch auf verschiedene Didaktiken geschaut und zusammen geforscht was man kreativ besser machen kann. Dazu lernt man den menschlichen Körper in und auswendig. Da das Studium in Kooperation mit der Universität Kassel (in meinem Fall) ist, lernt man viele neuen Menschen kennen und hat auch viel Abwechslung.Erfahrungsbericht weiterlesen

Was lange reift, wird endlich gut

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Ich habe im Juli meinen Bachelor of Education im Studiengang BBG abgeschlossen. Als Studierende der ersten Kohorte hatten wir ein paar Nachteile, da alles zum ersten Mal abgestimmt werden musste. Andererseits hatten wir dadurch auch die Möglichkeit unsere Meinung bei vielen Änderungen einzubringen. Das Team des Studiengangs BBG hat uns auf dem Weg immer unterstützt und hatte jederzeit ein offenes Ohr. Es war spannend an zwei Standorten zu studieren, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie ein guter Wein, mit jedem Jahr wird es besser.

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere in der ersten Kohorte. Wie es dem Erstgeborenen gebührt habe ich so einige Kinderkrankheiten begleitet und beim ausrotten geholfen.
Da lauert natürlich immer noch hier und da eine Überraschung aber im Großen und Ganzen ist das ein solider Studiengang, den es sich zu studieren lohnt.
In schwierigen Krankheitsphasen konnten wir immer auf das Studiengangsteam zählen, was versucht hat uns so gut es geht zu unterstützen. Natürlich mussten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überragender Studiengang

Berufspädagogik Fach Gesundheit (B.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen sammeln können. Ich befinde mich im 2. Semester und konnte leider noch nicht die Hochschule auf Grund der Pandemie besuchen. Dennoch hat sich die Hochschule und unsere Dozent*innen bemüht, dass man trotz der Pandemie Kontakte mit Kommiliton*innen knüpfen konnte.
Bei Fragen oder Problemen stehen einem die Dozent*innen immer beiseite.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.