Freies Studium

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Nach der Ausbildung und dem Fachabi entschied ich mich für das Studium Berufspädagogik im Gesundheitswesen. Das Studium ist sehr offen gestaltet und bei den Prüfungsleistungen ist Kreativität gefragt. Durch das Blockstudium ermöglicht es vielen Studierenden zu pendeln. Die Inhalte hätten Fachbezogener sein können.

Im Laufe des Studiums immer mehr Spaß am studieren

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Die katholische Hochschule reagiert auf die Verbesserungsvorschläge, die von den Studierenden kommen. Dies sorgt auch bei mir für eine größere Zufriedenheit.
Durch die Möglichkeit sich in die Themen einzuarbeiten, die einen persönlich interessieren, ist der Studiengang individuell ausgerichtet. Der kleine Rahmen ermöglicht es mit den Dozierenden Themen tiefgründig auszudiskutieren. Ich bin beeindruckt wie viel Wert an der katholischen Hochschule auf die persönliche Entwicklung gelegt wird.
Es ist keine Seltenheit, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschend arbeiten

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

In Projektgruppen kann gemeinsam ein aktuelles Thema / eine aktuelle Aufgabe erarbeitet werden.

Die Gruppenarbeit und damit der Austausch von Erfahrungen/ Ideen ist sehr interessant und auch angenehm.
Gleichzeitig kann man auch das eigenständige Arbeiten lernen.

Durch Professor* innen erhält man hier eine tolle Begleitung und Unterstützung.

Insgesamt bewerte ich das Studium sehr positiv.

Empfehlenswert

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Mir macht das Studium sehr viel Spaß. Würde es jederzeit wieder beginnen. Der Studiengang ist in Blockphasen aufgebaut, die meist 2 bis 3 Wochen Präsenzphasen beinhalten und dann 2 bis 3 Wochen frei. Die Themen der Vorlesungen sind meist sehr interessant und praxisnah. Auf Forschung wird viel Wert gelegt. Auch mit den Dozenten bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024