COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Berufspädagogik im Gesundheitswesen" an der kirchlichen "Katholische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 130 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
2.639 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau

Letzte Bewertungen

4.8
Stefanie , 11.02.2020 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen
3.8
Jeanette , 03.02.2020 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen
4.4
Carola , 04.12.2019 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen

Alternative Studiengänge

Berufliche Bildung im Gesundheitswesen
Master of Arts
WLH - Wilhelm Löhe Hochschule
Berufspädagogik – Rettung
Bachelor of Arts
WLH - Wilhelm Löhe Hochschule
Medical and Health Education
Master of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ideal um berufbegleitend zu studieren

Berufspädagogik im Gesundheitswesen

4.8

Ich habe neben dem Studium problemlos 75% im Schichtdienst gearbeitet. Die Studienzeiten der Hochschule waren von Anfang an bekannt und so konnte ich es immer gut absprechen. Die Lehrinhalte sind 'am Puls' der Berufspädagogik, orientieren sich aber sehr daran selbstreflexiv zu erkennen was man lernen möchte bzw. gerade braucht.

Lehrinhalte, die die Persönlichkeit stärken

Berufspädagogik im Gesundheitswesen

3.8

Die Lehrinhalte sind sehr vielfältig. Als Einsteiger*in fiel es mir schwer, den Bezug zur beruflichen Bildung herzustellen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass die persönlichkeitsbildenden Aspekte mir mehr als gut getan haben. Methodik und Didaktik für die Arbeit an beruflichen Schulen kann man vielerorts erlernen - an der KH kann man seine Lehrer*innen-Persönlichkeit ausbilden. Ich kann nichts anderes empfehlen!

Das Blocksystem ist super für Weitreisende, so entfallen häufige Anfa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und verträumt

Berufspädagogik im Gesundheitswesen

4.4

Habe mein Studium an der katholischen Hochschule Freiburg sehr geschätzt. Die Hochschule ist für meine Empfinden klein und übersichtlich ,also keine Studienfabrik wie die FU Berlin. Die Professoren bauen noch eine persönliche Verbindung mit den Studierenden auf und kennen sie sogar mit Namen. Die Vorlesungen wechseln in ihrer Qualität und ihrem Anspruch gemäß Professor, was nicht ungewöhnlich ist. Schön war, dass mein Studiengang nur aus ca.30 Studenten bestand. Ein Traum, das nennt man persönli...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeitsentwicklung

Berufspädagogik im Gesundheitswesen

4.6

Der Studiengang Berufspädagogik im Gesundheitswesen erwirkte eine enorme Entwicklung meiner Persönlichkeit. Man lernt kritisch zu denken und auch lerneffektive Diskussionen zu führen.
Die Dozierenden sind gut erreichbar und begleiten engmaschig damit man sich gut vorbereitet fühlt. Auch werden Studieninhalte praxisnah und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Der Studiengang ist so lehrreich, da sich viele Berufsgruppen im Studiengang befinden und man voneinander lernen kann. Es herrscht ein reger Austausch!

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019