Toller Studiengang, auch als Teilzeit möglich!

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich habe erst im WiSe 20/21 bin aber bis jetzt sehr zufrieden. Auch trotz Corona versucht die KH den Online Unterricht so gut als möglich zu organisieren. Dozenten sind super Hilfsbereit und man kann Sie jederzeit über E-Mail erreichen, viele bieten aktuell auch Online Termine an.

Ideal um berufbegleitend zu studieren

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich habe neben dem Studium problemlos 75% im Schichtdienst gearbeitet. Die Studienzeiten der Hochschule waren von Anfang an bekannt und so konnte ich es immer gut absprechen. Die Lehrinhalte sind 'am Puls' der Berufspädagogik, orientieren sich aber sehr daran selbstreflexiv zu erkennen was man lernen möchte bzw. gerade braucht.

Lehrinhalte, die die Persönlichkeit stärken

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Lehrinhalte sind sehr vielfältig. Als Einsteiger*in fiel es mir schwer, den Bezug zur beruflichen Bildung herzustellen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass die persönlichkeitsbildenden Aspekte mir mehr als gut getan haben. Methodik und Didaktik für die Arbeit an beruflichen Schulen kann man vielerorts erlernen - an der KH kann man seine Lehrer*innen-Persönlichkeit ausbilden. Ich kann nichts anderes empfehlen!

Das Blocksystem ist super für Weitreisende, so entfallen häufige Anfahrtszeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und verträumt

Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Habe mein Studium an der katholischen Hochschule Freiburg sehr geschätzt. Die Hochschule ist für meine Empfinden klein und übersichtlich ,also keine Studienfabrik wie die FU Berlin. Die Professoren bauen noch eine persönliche Verbindung mit den Studierenden auf und kennen sie sogar mit Namen. Die Vorlesungen wechseln in ihrer Qualität und ihrem Anspruch gemäß Professor, was nicht ungewöhnlich ist. Schön war, dass mein Studiengang nur aus ca.30 Studenten bestand. Ein Traum,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024