Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Seid die Lehrkräfte die etwas verändern!

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung lernt man zum einen viel über die verschiedenen Krankheitsbilder und Syndrome, sowie ableitbare pädagogische Maßnahmen. Dies ist sehr hilfreich. Jedoch geht es auch viel um die Debatte um Inklusion und erweiterte Teilhabe, wo sich das Pädagogenherz denkt, warum müssen wir darüber überhaupt noch so viel reden und warum ändert sich in der Gesellschaft nichts. Insgesamt sind die Dozierenden sehr nett und sie ermuntern einen auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten & Guter Stoff

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Viele nette Dozebten die immer weiterhelfen und den Stoff welcher oft umfangreich ist gut rüberbringen…
Dozenten versuchen immer wieder praxisnahe Beispiele zu bringen um gute Vorstellungen einzuprägen…
Auch auf Praktika etc. Wir immer Bezug genommen und auch vorbereitet

Lehramt Sonderpädagogik Lernbehinderung & emo-soz. Beeinträchtigung

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Sonderpädagogik auf Lehramt im Staatsexamen für Beeinträchtigte im Lernen sowie für sozial-emotional Beeinträchtigte für das Fach Deutsch.

Leider oft Praxisfern und nur hoch akademische Inhalte. Schlimmster Prof. ist Henri J. gewiss kompetent in der Praxis aber so wenig Inhalt hab ich selten über alles Semester gelernt. Keine Tafelbilder oder Aufzeichnungen, ständig nur den Hinweis, "ja das kann ich Ihnen hier nicht beibringen". Auf die Frage was denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre, kleine Uni

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich hab in Rostock fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, die Dozenten waren bemüht uns das Lernen während Corona zu erleichtern. Auch der Campus Ulmenstraße hat mir immer gut gefallen. Die Gebäude sind wunderschön und die Hörsäle modern. An anderen Standorten ist vielleicht Renovierungsbedarf aber das macht auch einen gewissen Charme. Trotz alledem ist die Organisation der Bildungswissenschaftsveranstaltungen leider nicht gut ausgearbeitet. Oft ist es eine Frage des Glücks, ob man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023