Seid die Lehrkräfte die etwas verändern!

Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Staatsexamen) Lehramt

Im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung lernt man zum einen viel über die verschiedenen Krankheitsbilder und Syndrome, sowie ableitbare pädagogische Maßnahmen. Dies ist sehr hilfreich. Jedoch geht es auch viel um die Debatte um Inklusion und erweiterte Teilhabe, wo sich das Pädagogenherz denkt, warum müssen wir darüber überhaupt noch so viel reden und warum ändert sich in der Gesellschaft nichts. Insgesamt sind die Dozierenden sehr nett und sie ermuntern einen auch sehr gut darin später unser Schulsystem positiv zu verändern.
Die Mensa ist super in Rostock.

Anonym hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Anne , 23.01.2022 - Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Staatsexamen) Lehramt
Alina , 24.11.2021 - Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Staatsexamen) Lehramt
Lu , 08.11.2021 - Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Staatsexamen) Lehramt
Maike , 20.10.2021 - Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Staatsexamen) Lehramt
Lea , 14.07.2021 - Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Staatsexamen) Lehramt
Dani , 05.05.2021 - Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Staatsexamen) Lehramt
Paula , 09.03.2021 - Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Staatsexamen) Lehramt
Anna , 06.12.2020 - Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Staatsexamen) Lehramt
Anna-Lena , 01.12.2019 - Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Staatsexamen) Lehramt
Francesca , 07.10.2019 - Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Staatsexamen) Lehramt

Über Anonym

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Rostock
  • Geschrieben am: 15.07.2021