Viel Theorie, etwas zu wenig Praxis

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Meine Dozenten sind sehr nett und ich fühle mich gut betreut. Allerdings hätte ich gerne noch mehr Praxis im Studium. Ich empfinde Einzelfallhilfe und Schulpraktische Übungen von daher als die wichtigsten und gut begleiteten Fächer. Auch finde ich es schön, dass man seine Kommiliton*innen gut kennenlernen kann und Freund*innen fürs Leben finden kann.

Spaß am Studieren

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Nette Dozenten, wichtige Veranstaltungen, Inhalte sind nachvollziehbar und ich freue mich auf weitere Jahre an der Uni Rostock!
Die Uni hat sehr schöne Gebäude und man erreicht alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Stadt bietet viel für Studenten an. Kann ich nur empfehlen!

Sehr nah am Arbeitsleben

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang der Geistigbehindertenpädagogik wird sehr vielseitig erarbeitet und ist sehr nah an das kommende Berufsleben angelegt.
Man beginnt mit medizinischen Grundlagen und später wird es über die Zielgruppen zur Diagnostik und Intervention weitergeführt. Angelehnt sind auch immer die anderen Förderschwerpunkte, sodass man einen guten Überblick über deren Zusammenhang bekommt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023