Bericht archiviert

Eigeninitiative und Eigenmotivation sind gefragt

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Die Inhalte der Lehrveranstalltungen sind insgesamt sehr interessant. Vor allem das Blockseminar der letzten Pflichveranstslltung ist sehr zu empfehlen! Die anderen Seminare sind hingegen eher "unspektakulär" aufgebaut. Meist sieht eine Veranstaltung so aus, dass sie aufgeteilt wird zwischen Redebeiträgen des Dozenten und der Studierenden - danach folgt eine Diskussion. Dies erfordert eine hohe Aufmerksamkeitsspanne um den Inhalten zu folgen, da die Sitzungen dadurch recht häufig eher einen langweiligen Eindruck hinterlassen. Darüber hinaus gibt es einen Dozenten der fast ausschließlich aus seinen selbst geschriebenen Büchern vorliest.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Nathalie , 05.05.2024 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
M. , 29.03.2024 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Laura , 22.02.2024 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
greta , 17.02.2024 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Ben , 14.11.2023 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Natalie , 08.11.2023 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sue , 20.10.2023 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Raliza , 15.08.2023 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Anna , 28.04.2023 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Leonie , 17.12.2022 - Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Über Sophie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Körperbehindertenpädagogik
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.07.2016
  • Veröffentlicht am: 27.07.2016