Bewertungen filtern

Jederzeit wieder!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich würde jederzeit das selbe studieren, da man sehr viel Erfahrungen sammelt. Zwar ist Mosbach nicht die beste Stadt zum Studieren, aber man hat später die besseren Chancen im Berufsleben Fuß zu fassen. Zudem wird man sehr gut ausgebildet was den theoretischen Teil betrifft.

Schnittstellen Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang an der DHBW Mosbach eignet sich besonders für diejenigen, die keinen rein technischen Studiengang belegen möchten, aber trotzdem in die Technik gehen wollen. Es wird technisches Verständnis benötigt, aber eben auch rechtliche und wirtschaftliche Themen werden behandelt. Mir persönlich hat der Studiengang gut gefallen und ich würde ihn jedem empfehlen, der lust auf Bauwesen hat :)

Geeignet für alle Allrounder

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Lehrinhalte sind sehr breit gefächert, wodurch man eine sehr gute Übersicht über fast alle Bereiche auf dem Bau erhält. Jedoch leidet die Qualität der einzelnen Inhalte teilweise. Manche Dozenten kommen direkt aus der Wirtschaft und bringen viel Fachwissen mit, jedoch mussten aufgrund des schnellen Wachstums dieses Studiengangs einige Dozenten einspringen, deren Fächer eindeutig nicht Ihre Spezialgebiete waren. Je nach Dozent schwankt auch der Leistungsanspruch enorm. Die Räumlichkeiten sind neu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Potential in der Organisation

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Hat Spaß gemacht! War teilweise sehr chaotisch es fehlte teilweise der Überblick was alles zu leisten ist. Außerdem waren sehr oft gewaltige Unterschiede in den Inhalten der einzelnen Unterkurse.
Kontakt zu Studiengangsleiter und Sekretariat allerdings sehr gut und unkompliziert!

  • 1
  • 30
  • 43
  • 12
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024