Die Leute sind mega

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ist am anfang schwerer als man denkt, aber die kommilitonen sind super nett . Jeder hilft jedem und es gibt super Ersti-Parties. Oke die Party ist nicht so nice , aber Cafè Beiz und Ludwig sind zu empfehlen. Mosbach hat ne schöne altstadt und in dem Elzpark darf man nicht öffentlich Alkohol konsumieren.

Praxisnahes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dadurch, dass die Dozenten größtenteils nur nebenberuflich Vorlesungen halten und hauptberuflich, meist in führenden Positionen, in größeren Firmen arbeiten, ist das Studium sehr praxisnahe und enthält viele Inhaltr die an praktischen Beispuelen verdeutlicht werden.

Anstrengend, aber lohnt sich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vor allem durch das "duale" kann es schon zwischendurch stressig werden. Es ist aber ein wahnsinnig toller Studiengang, wenn man sich generell für Bau und Technik interessiert. Auch die Praxisphasen sind lehrreicher als man anfangs vermutet und man wird dadurch sehr gut auf den tatsächlichen Beruf anschließend vorbereitet, sodass man nach dem Studium direkt einsteigen kann.

Interessantes Themengebiet

2.4

Das Themengebiet ist sehr interessant und gerade was die Zukunft angeht sehr wichtig. Die Bauindustrie muss dringend der heutigen Situation angepasst werden, um unsere Umwelt zu schützen! Wir als Studierende können uns in allen Bereichen des Bauwesens soweit bilden, dass wir den Wind drehen können!
Auf dem Bau gibt es jetzt und in Zukunft vieles, wo man mit anpacken kann. Das ist super!

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.