Gute Dozenten aber Durchhaltevermögen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Dozenten geben sich extrem viel Mühe dir jedes Thema verständlich beizubringen, trotzdem darf man sich nicht ausruhen. Die Themen haben es teils echt in sich und man sollte schon eine halbe Stunde nach der Vorlesung aufopfern um Nachzuarbeiten.

Gute Dozenten, ausreichende Lehrinhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Fachspezifische Inhalte teilweise schwierig zu verstehen, wenn man in einer Firma angestellt ist, die auf einem etwas anderen Gebiet tätig ist. Grundlagenfächer (Mathe etc.) top. Reichlich Exkursionen und vor allem ein super Verhältnis zwischen Lehrenden und Studierenden

Eines der besten Studiengänge mit Luft nach oben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wie bereits beschrieben bin ich an sich sehr zufrieden bisher mit meiner Wahl. Jedoch gibt es den ein oder anderen Dozenten/in der/die manche Inhalte einfach schlecht rüberbringt und nur auf Fragen bedingt bis garnicht eingeht. Andere wiederum geben sich sehr viel Mühe und wollen das alle Ihrer Studenten bestehen. Ich hoffe dies wird sich mit der Zeit ändern, sowie der Zusammenhalt miteinander. Aufgrund von Corona hat man sich bisher nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt bisher eines der besten Studiengänge

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich muss einfach sagen, dass ich davor nicht studiert habe. Jedoch habe ich eine bekannten, die ähnliche Studiengänge studieren und bei denen ist es weit aus anstrengender, unorganisierter und vorallem nicht so gut strukturiert. Natürlich gibt es ab und zu einen Dozenten der nicht das Gelbe vom Ei ist, aber das Gesamtpaket stimmt bisher einfach echt gut!

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023